Aktuelles

12. Oktober 2016

Fahrraddiebstahl

Für viele Deutsche zählt Radfahren ganzjährig zu dem Lieblingssport. Der traumhafte Herbst lädt zu ausgedehnten Radtouren an der frischen Luft ein.

12. Oktober 2016

Braucht man nach fünf Jahren keinen Vollkaskoschutz mehr?

Viele von uns stellen sich mit Sicherheit die Frage, ob es denn überhaupt notwendig und sinnvoll ist, ein fünf Jahre altes Fahrzeug noch Vollkasko zu versichern. Bis zu welchem Alter sollte man ein Fahrzeug überhaupt Vollkasko versichern?

04. Juli 2016

Hausrat- und Wohngebäudeversicherung – Tipps zur Schadenverhütung/-minderung

Einbruchdiebstahl: 2015 war mal wieder ein Rekordjahr, 9,9% mehr Einbrüche gegenüber dem Vorjahr. Neben einbruchhemmenden Haustüren, Fenstern etc. ist im Einzelfall eine Alarmanlage sinnvoll. Für solche Maßnahmen kann man sogar über ein Förderprogramm der KfW einen Zuschuss erhalten.

04. Juli 2016

Abgrenzung und Zuordnung einer Küchenzeile und Einbauküche

Nach der aktuellen Rechtsprechung ist eine Zuordnung von Einbauküchen im Rahmen der Hausrat- bzw. Wohngebäudeversicherung an folgenden Kriterien festzumachen:

16. Mai 2016

Ab Mai 2016 neu in unserer Berufshaftpflichtversicherung für Fotografen

Ab Mai 2016 neu in unserer Berufshaftpflichtversicherung für Fotografen:

06. April 2016

Wer zahlt für Schäden durch Pflegekinder?

Pflegekinder sind in der Regel in der Privathaftpflicht der Pflegeeltern mitversichert. Diese zahlt aber nur bei Schäden gegenüber Dritten.

06. April 2016

Klimakatastrophe?

Einige Starkregenereignisse des vergangenen Jahres haben wieder Höchstwerte markiert. Prognosen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft besagen, dass die extremen Wettergeschehnisse zunehmen werden.

06. April 2016

Einbrüche auf höchstem Stand seit über 20 Jahren

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände - das ist ein Horror für Eigentümer und Mieter. Die Zahl der Delikte ist auf den höchsten Stand seit 23 Jahren gestiegen, im Vergleich zu 2014 um knapp zehn Prozent.

11. Januar 2016

Einbruchschutz - Mehr Sicherheit für Ihre vier Wände

Einbruchschutz: finanziert mit Krediten oder Zuschüssen der KfW
Seit 19.11.2015: neue verbesserte Förderung für einbruchsichernde Maßnahmen

11. Januar 2016

KFZ Diebstähle in 2014

Die Zahl der geklauten kaskoversicherten Pkw ist nach der aktuellen Diebstahlstatistik des GDV 2014 wieder gesunken. Die durchschnittliche Schadenhöhe ist auf einen neuen Rekordwert angestiegen.

Wir sind für Sie da!

Telefon 040/68 28 69-0
Fax 040/68 28 69-50
E-Mail info@pundpgmbh.de

Klicken Sie hier für unseren
Rückruf-Service

Logo der Hamburger Versicherungsbörse Logo des VDVM - Verband Deutscher VersicherungsMakler e.V.