Startseite » Über P & P Pergande & Pöthe GmbH

Über P & P Pergande & Pöthe GmbH

Die Firma P & P Pergande und Pöthe GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler und wurde im Jahr 1991 von dem Versicherungskaufmann Ralf Pergande und dem Versicherungsbetriebswirt Manfred Pöthe gegründet und wird von beiden bis heute geführt.

Wir stehen unseren Kunden als Berater mit 15 besonders qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Versicherungsfragen und Schadenfällen jederzeit mit einer persönlichen Betreuung zur Verfügung.

Als modernes und gleichzeitig traditionsbewußtes Unternehmen sind wir seit der Gründung Mitglied in der Hanseatischen Versicherungsbörse e. V.

Im Jahr 1993 wurde die erste Fahrradvollkaskoversicherung entwickelt und bundesweit eingeführt.  In den Folgejahren wurden weitere sehr attraktive Spezialversicherungen, wie z.B. eine Fotoversicherung und eine Tauchgeräteversicherung auf den Markt gebracht. Ein weiteres Highlight war im Jahr 2015 die Markteinführung des ersten echten Fahrradschutzbriefes gemeinsam mit dem ADFC e. V.

Eine große Zahl unserer Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und Privatkunden betreuen wir bereits seit vielen Jahren und wir sind sehr froh, dass die Anzahl der zufriedenen Kunden stetig wächst.

Seit Anfang 2023 haben wir uns der GGW GROUP angeschlossen Unter der GGW GROUP-Dachmarke LEADING Brokers United sind über 20 Versicherungsmakler mit ca. 1.500 Mitarbeiter:innen an mehr als 60 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vereint. Wir sind sicher, dass diese Ausweitung unseres Angebots die Zusammenarbeit und Betreuung für unsere bestehenden und neuen Kunden noch attraktiver macht.

Einige unserer Partner